Montag, 25. Juni 2012

Hubschrauberbergung Jabron (Vermisste Canyoninggruppe)

Schluchtengeher unverletzt gerettet!

In der Nacht von 24. auf 25.6.2012 konnte die Canyoning Einsatzgruppe der Bergrettung Oberösterreich eine dreiköpfige Gruppe aus der Canyoningtour Jabron (Grabenbach) bei Bad Ischl bergen. Nachdem die von einer Freundin als vermisst gemeldeten Personen vom Hubschrauber mit Hilfe einer Wärmebildkamera geortet werden konnten, wurden sie von den Bergrettern ca. 140 Meter aus der Schlucht auf eine Forststraße aufgeseilt.

Die erfahrenen und gut ausgerüsteten Canyonauten, hatten aufgrund des zu hohen Wassersstandes und der daraus resultierenden Lebensgefahr beschlossen die Tour abzubrechen. Der Versuch seitlich aus der Schlucht zu kommen mißlang aber.

Vielen Dank an die Canyoning - Einsatzgruppe der Bergrettung Oberösterreich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen