Freitag, 5. April 2013

Übergangsfrist in Salzburg endete am 1.4.2013

Ab 1.4. 2013 dürfen in Salzburg nur noch Guides mit anerkannter Ausbildung gewerblich Canyoningtouren führen.

Da es in Österreich leider noch nicht in allen Bundesländern, Sportgesetzte gibt, die das gewerbliche führen von Canyoningtouren regeln (= es sind viele Firmen unterwegs bei denen die Guides über keine anerkannte Ausbildung verfügen) solltet ihr euch bevor ihr eine Tour bucht, vergewissern ob euer Guide über eine entsprechende Ausbildung verfügt.

Bei den Outdoorfriends führen ausschließlich Guides mit gesetzlich anerkannter Ausbildung und Haftpflichtversicherung.

Mehr zu diesem Thema könnt ihr auf der Webseite des Salzburger Bergsportführerverbandes lesen:

http://www.bergfuehrer.at/salzburg/Canyoningfuehrer/1_Allgemeines.php?navanchor=2110072

Viel Spaß beim schluchteln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen